Samstag, 3. Februar 2018

Aufgebraucht Januar 2018


Ihr Lieben,

es ist Zeit für einen "Aufgebraucht"-Post, da meine Tüte mit aufgebrauchten Produkten wieder kurz vor dem Platzen ist... :D Es hat sich wieder einiges angesammelt, also macht es euch am besten gemütlich! Viel Spaß beim Durchlesen des Posts! :)




Balea Rasiergel


Wir fangen an mit einem Rasiergel von Balea und zwar in der Duftrichtung "Peppiger Papagei", die nach Nektarinen und Kaktusfeigen riecht. Ehrlich gesagt bin ich vom Duft ganz schön enttäuscht gewesen, ich habe ihn mir viel süßer vorgestellt. Letztendlich war er sehr herb und bitter. 
Dennoch fand ich das Rasiergel an sich sehr gut, die von Balea sind sowieso meine liebsten. Sie trocknen die Haut nicht aus, sind super ergiebig und erfüllen ihren Zweck. Da braucht man nicht ein Vermögen für eine teurere Marke auszugeben :)

Balea Rasiergel (nicht mehr verfügbar) - ähnlich: hier



The Body Shop AMU-Entferner


Als nächstes haben wir hier einen Augenmakeup-Entferner von The Body Shop aus der "Camomille"-Reihe. Er hat auf jeden Fall seinen Job erfüllt und das Augenmakeup problemlos entfernt, ohne in den Augen zu brennen. Nur der Duft hat mir nicht ganz zugesagt, er roch sehr herb nach Kamille. 




TIU Quick Dry Nail Spray


Dann kommen wir zu einem echten Flop-Produkt, nämlich dem Quick Dry Nail Spray von Trend It Up. Warum Flop? Naja, er hat den Nagellack schneller trocknen lassen, das ist aber auch schon das einzige Positive... Er ist super schnell leer gegangen, der Sprühmechanismus hat nicht richtig funktioniert und außerdem ging mehr daneben als auf den Nagel. So kam es jedes Mal zu einer riesigen Sauerei nach der Benutzung, weil das Spray sehr ölig und gar nicht mal so leicht zu entfernen ist. Da finde ich das von Rival De Loop deutlich besser, was auch noch günstiger ist und 4x so viel Inhalt hat.




Blanx White Shock Zahnpasta


Die Blanx White Shock Zahnpasta konnte mich leider auch nicht überzeugen! Sogar in Verbindung mit der Lichtschiene und einer speziellen Kur (die beide den Whitening-Effekt ja angeblich total verstärken sollen) konnte ich überhaupt keinen Unterschied feststellen. Schade, denn die Zahnpasta gegen Flecken (ebenfalls von Blanx) fand ich super.




Dresdner Essenz Winterdusche


Zur Weihnachtszeit fand ich das Duschgel ganz toll: Es riecht nach Zimt, Nelken und Orange - ein Traum! Als Duschgel hat es ebenfalls seinen Job erfüllt, war jetzt nicht herausragend gut oder schlecht. Hat toll geschäumt und die Haut nicht ausgetrocknet :)

Dresdner Essenz Winterdusche (nicht mehr verfügbar) - ähnlich: hier



Catrice Liquid Camouflage Concealer


Lange Zeit ein geliebter Favorit von mir, gefällt mir der Catrice Liquid Camouflage Concealer inzwischen immer weniger. Ich finde, dass er meine Augenpartie unglaublich trocken aussehen lässt und sich super schnell in die Fältchen verkriecht. Warum mir das vorher nie aufgefallen ist? Keine Ahnung! Jedenfalls bin ich froh, dass er jetzt leer ist und ich teste mich gerade durch andere Marken. Aber eine ähnlich helle Farbe zu finden, ist gar nicht mal so einfach!




RDL Age Performance Augenserum


Augenserum? Ja, richtig gelesen. Ich bin verrückt nach Pflege und kann gar nicht genug haben, deswegen durfte auch mal ein Serum für die Augen bei mir einziehen, nämlich das Rival De Loop Age Performance Augenserum. Fragt mich nicht, ob ich das wirklich brauche :D Aber einen Test war es wert, denn jetzt weiß ich zumindest, dass es für meine Augen (noch) nichts bringt. Ich hab keine Veränderung feststellen können, ob mit oder ohne Serum. Ich probiere es vielleicht in ein paar Jahren wieder ;)




Sagrotan Schaumseife Vanille & Orchidee


Ich hab keine Ahnung, ob Seifen euch interessieren, aber wenn ja, dann habe ich eine Empfehlung für euch: Die Sagrotan Schaumseife Vanille & Orchidee, sie riecht ganz ganz toll, der Schaum ist super leicht und fluffig und sie trocknet die Händer überhaupt nicht aus - im Gegenteil, sie fühlen sich nach dem Waschen super geschmeidig an! Ich werde auf jeden Fall noch andere Duftrichtungen ausprobieren :)




The Body Shop Hawaiian Kukui Body Cream


Die Hawaiian Kukui Body Cream von The Body Shop hat mir gut gefallen, denn sie riecht sehr lecker und pflegt trockene Haut sehr gut. Im Pot ist sie sehr fest, auf den Händen und auf der Haut schmilzt sie zart wie Butter und lässt sich ganz einfach verteilen. Auch Stunden später riecht die Haut noch gut und fühlt sich schön gepflegt an.




Mudmasky Detox Maske


Die Luxusprobe der Mudmasky Detox Maske hatte ich mal in einer Glossybox und fand sie ganz in Ordnung, allerdings auch nicht viel besser als die klassischen reinigenden Masken aus der Drogerie. Bei trockener Haut sollte man sie nicht zu lange einwirken lassen (maximal 7 Min.), weil sie sonst seeeehr austrocknend ist!




Kneipp Repair-Handcreme Winterpflege


Diese tolle Handcreme von Kneipp habe ich mal zufällig im Real entdeckt und gleich mal mitgenommen. Leider bin ich nicht so begeistert vom Duft, obwohl er sehr vielversprechend klingt: Die Creme riecht sehr stark nach Marzipan, was nicht ganz mein Fall ist. Aber sie pflegt die Hände unglaublich gut und hat lauter tolle Inhaltsstoffe - alleine deswegen würde ich sie mir nachkaufen!




Rival De Loop Age Performance Serum


Passend zum Augenserum habe ich mir auch das Age Performance Gesichtsserum gekauft, was ich schon mal hatte (damals noch in der durchsichtigen Verpackung) und super fand. Aber irgendwie hat mich das Serum dieses mal nicht ganz überzeugen können, ich hatte da leider schon bessere. Vielleicht hat sich das Pflegebedürfnis meiner Haut in den letzten Jahren ja auch geändert, jedenfalls reicht mir das Serum inzwischen nicht mehr aus.

RdL Age Performance Serum - Heißt jetzt "Isana"



Yves Rocher Duschöl


In einer Yves Rocher Bestellung hatte ich mal ein gratis Duschöl dabei und wusste anfangs gar nicht, ob es bei mir überhaupt zum Gebrauch kommt: Ich dusche viel lieber mit Gels oder Schäumen!+
Aber nach der ersten Anwendung war ich sofort begeistert: Es riecht soooooo gut und das reichhaltige Öl verwandelt sich in eine cremige "Milch", die super gut aufschäumt. Ich bin selten so begeistert von einem Duschprodukt!




NYX Dewy Finish Setting Spray


Und zu guter Letzt habe ich auch noch ein Settingspray aufgebraucht, nämlich das NYX Dewy Finish. Hmmm... was soll ich sagen? Ich fand es ganz okay, konnte aber keinen wirklichen Unterschied merken. Ich hatte zwar das Gefühl, dass das Makeup etwas länger hielt, aber mehr auch nicht. Von "Dewy Finish" kann hier nicht die Rede sein, denn mein Gesicht sah genauso pudrig aus wie vorher. Würde ich mir nicht nochmal nachkaufen!





... Dann sind wir jetzt auch endlich mal am Ende dieses ewig langen Posts angekommen :D Ich brauche echt sehr viel auf und komm gar nicht mit den Posts hinterher, deswegen packe ich in einen Beitrag dann immer gleich so viele Produkte. Ich hoffe trotzdem, dass es euch gefallen hat! :)

Fragen könnt ihr mir gerne in den Kommentaren stellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen